Caral Boardgame Miniature Architect

Heute erfährst du mehr über die ausgefeilten taktischen Kniffe, die dir unser kommender Kickstarter CARAL bietet. Wir beginnen mit dem Architekten, denn seine Rolle ist besonders wichtig:

Durch den Architekten wird CARAL zu einem temporeichen Spiel. Als Bauaufsicht schreitet er beharrlich den gemeinschaftlichen Spiralpfad voran. Mit steigender Anzahl angefangener und fertiggestellter Pyramiden, setzt er seine Baumeister zunehmend unter Druck. Schließlich gibt es viel zu tun! Der Architekt blickt nicht zurück, wenn er einmal vorangeschritten ist. Er lässt alles andere hinter sich. Eine Aufholjagd beginnt! Denn Aktionsfelder hinter ihm haben keine Gültigkeit mehr und können in diesem Jahr nicht mehr aktiviert werden.

Doch Vorsicht: Einem von euch ist der Architekt stets wohlgesonnen. Jedes Jahr kann jemand anderes die Bewegungsgeschwindigkeit des Architekten zum eigenen Vorteil beeinflussen. Gibst du den Takt vor oder überlässt du dieses Privileg einem anderen Baumeister?

 

CARAL startet am 19. Oktober auf Kickstarter!
Hier geht es zu unserer CARAL Kickstarter Vorschauseite.

Du findest uns auch auf der SPIEL in Essen! Besuche uns an Stand 1B103. Wir haben CARAL dabei!