Glen More II

Highland Games

Deinem Clan geht es gut, aber es stehen immer wieder neue Aufgaben und Herausforderer am Horizont! Wird dein Clan trotzdem weiter gedeihen können?
In Glen More II: Highland Games kannst du mit neuen und aufregenden Aspekten der schottischen Tradition experimentieren. Vorbei sind die Zeiten des leichten Wachstums und des Erwerbs. Es ist Zeit, schwere Steine ​​aufzuheben, epische Denkmäler zu bauen und unvergessliche Feste zu veranstalten!
Slàinte mhath!

Glen More II: Highland Games bietet drei neue Chronicles und einen vollständigen Solo-Modus

Alter: 12+

Spieleranzahl: 1-4

Spieldauer: 90-120 Min

Autor GM II: Matthias Cramer
Chronicle Gast Designer:
Rüdiger Dorn (Istanbul, Runestones)
Jonny Pac Cantin (Coloma, Merchants Cove)
Entwicklung:
Dr. Hans J. Höh (Götterdämmerung, Feed the Kraken)

Was macht GMII – Highland Games so großartig?

In Glen More II – Chronicles gibt es bereits eine Menge zu entdecken, aber bei den Highland Games haben wir uns in jeder Hinsicht noch mal selbst übertroffen!
Zum Beispiel haben wir uns mit Automa Factory zusammengetan, um dir einen Einzelspieler-Modus auf dem höchsten Niveau zu bieten, welches im Brettspielbereich bekannt ist. Nun kannst du nicht nur das Basisspiel gegen Auto MacNificent spielen, sondern sogar auch fast alle Chronicles – und das zu jeder Zeit!
Von vielen von euch erhielten wir großes Lob für die Idee, Chronicles, die von bekannten Gastdesignern entworfen wurden, ins Spiel mit einzubeziehen, also haben wir auch diesen Weg weiter beschritten:
Istanbul, Rune Stones und Luxor sind zwar die bisher größten Titel von Rüdiger Dorn, aber er hat auch für viele seiner über 40 anderen Spiele großes Lob und Auszeichnungen erhalten. Jonny Pac Cantin ist ein bekannter Spieldesigner von der anderen Seite des Teichs (Coloma, Merchants Cove, A Fist Full of Meeples usw.). Er liebt Glen More II ebenfalls, und war überglücklich, seine Ideen mit uns zu teilen.
Unser neuer Chefredakteur Dr. Hans Joachim Höh (Götterdämmerung, Feed the Kraken) entwickelte ihre Ideen zu wunderschönen Chronicles weiter, die das Spiel erheblich bereichern, ohne unser geliebtes Glen-More-Erlebnis zu verwässern.

Chronicle 9: Allenarly

„Nur du kannst Auto MacNificent Einhalt gebieten!“

Die Nachricht von den glorreichen Erfolgen deines Clans verbreitet sich schnell. Ein Clan nach dem anderen ist deinen hervorragenden Entscheidungen erlegen. Ehemalige Herausforderer stehen dir nun als deine treuesten Gefährten zur Seite. Doch gerade als du dachtest, dass es niemanden mehr gibt, der deine Führungsansprüche in Frage stellt, trift das mysteriöse Mädchen aus dem Norden ein!

„Außergewöhnlicher Einzelspieler-Modus mit vier Schwierigkeitsstufen!“

Ihr Name ist Auto MacNificent und sie führt ihren Clan mit eiserner Faust an. Sie wird dich dazu bringen, deine Fähigkeiten in jeder Hinsicht unter Beweis zu stellen – sei es beim Drachenbootrennen, beim Baumstammwerfen oder bei der Ausrichtung eines zünftigen Festmahls. Wirst du mit ihrem überlegenen Intellekt mithalten können?

Chronicle 10: Feasts & Follies

„Erhalte mehr Punkte pro Wertungsphase!“

Es ist eine schwierige Aufgabe, den Einfluss und das Territorium des eigenen Clans kontinuierlich zu vergrößern. Aber zusätzliches Prestige kann – vor allem in Schottland – durch die Ausrichtung einiger unvergesslicher Festlichkeiten erreicht werden.

„Direktere Interaktion zwischen den Spielern!“

Gut geplante Feierlichkeiten mit köstlichem Whiskey, Audienzen mit angesehenen Besuchern, üppige Hochzeitsfeste und ausgelassene Frühlingsfeste werden Ihnen helfen, Prestige und den nötigen Einfluss bei anderen Clans zu gewinnen. Stellen Sie nur sicher, dass Sie die gegnerischen Clanchefs überlisten und Ihre Veranstaltungen abhalten, bevor andere Clans dies tun können. Slàinte Mhath!

Chronicle 11: Sticks & Stones

„Baue deine Champions auf!“

In dieser Chronik kannst du deine stärksten Clanmitglieder auf ihrem Weg zu Ruhm, Ehre und Whisky bei den weltberühmten Highland Games begleiten! Reise durch die Highlands, schlage die Konkurrenz und nutze den Ruhm deiner Champions, um deine lokalen Clanmitglieder zu motivieren, ebenfalls produktiver zu werden.

„Erlange Ruhm und lasse dich für deinen Ruhm mit neuen Gebieten belohnen!“

Nutze eine völlig neue fünfte Wertungskategorie, um einen strategischen Vorteil zu erlangen. Hilf deinen Champions die Konkurrenz zu besiegen und Ruhm und Ehre für deinen Clan anzuhäufen. Du kannst auch neue Plättchen vom Rondell mit deinem Ruhm erwerben!

Chronicle 12: Plan & Prosper

„Mache langfristige Pläne und baue epische Monumente!“

Durch den technischen Fortschritt sind in den Highlands komplexere Bauprojekte möglich geworden. Um die Dominanz deines Clans weiter auszubauen, ist es notwendig, fantastische neue Brücken zu bauen und heruntergekommene Burgen zu restaurieren. Du wirst Handelswege und Festungen bauen und deine Dörfer und Seen mit monumentalen Sehenswürdigkeiten aufwerten.

„Ändere deine strategische Ausrichtung mitten im Spiel!“

Manchmal ist ein schrittweiser Wandel nicht genug, und es sind drastischere Maßnahmen erforderlich. Jetzt kannst du zum Beispiel ehemaliges Farmland in eine moderne Destillerie umbauen. Dies erfordert viel Überlegung und Planung. Aber das ist doch kein Problem für einen fortschrittlichen Clan wie deinen, richtig?