Im Verborgenen geschehen unheimliche Dinge!

Während die mutigen Seefrauen und -männer an Bord der Instabil auf ihren Zielhafen zusteuern und sie noch glauben, dass kein Pirat sie von ihrem Kurs abbringen könnte, setzt ein verrückter Kultist alles daran, Teile der Crew davon zu überzeugen, seinen dunklen Lord – den Kraken – aus der Tiefe des Meeres zu beschwören…

Maps Cult

Der Kultführer balanciert die Kräfte zwischen den Fraktionen aus und versucht immer entgegen des aktuell führenden Teams in Richtung Mitte zu steuern. Direkt auf den riesigen Kraken im Norden zu.
Durch das Ausspielen der gelben Navigationskarten hat er die Möglichkeit, während der Fahrt Mitglieder für seinen Kult zu gewinnen und so seine Siegchance deutlich zu erhöhen.

kraken miniatures

In der Tiefe des Meeres lauert die Gefahr!

Und es droht eine weitere Gefahr für die Crew: Gegen Ende des Spiels wird immer wenn das Schiff eine Krakenfigur (bzw. in der Basic Edition einen Marker mit Krakensymbol) erreicht, ein Mitspieler an den Kraken verfüttert. Dieser Spieler scheidet sofort aus dem Spiel aus und darf nicht mehr reden oder irgendetwas verraten. Ist es der Kultführer, hat der Kult das Spiel sofort gewonnen. Welcher Mitspieler an den Kraken verfüttert wird, entscheidet jedoch der Captain. Keine Sorge! Dem Captain könnt ihr vertrauen. Oder?

Besucht unsere Kickstarter-Seite und erfahrt als erste, wenn die Kampagne live ist!