Jungfernfahrten

Wir bei Funtails hören gerne Geschichten, besonders von dir. Es wäre mehr als egoistisch, diese Erzählungen von heroischen Kaperfahrten oder glorreichen Landungen in Bluewater Bay für uns zu behalten. Neulich hörten wir von einer Crew, die auf der BerlinCon das erste Mal ihre Seestiefel auf das Deck der Instabil setzten. Damals waren die Matrosen noch grün hinter den Ohren und hatten keinen blassen Schimmer, was sie auf der rauen See erwarten würde! Für jede fromme Seglerin ist es ein Schock, das erste Mal einen Piraten in der eigenen Crew zu vermuten! Ganz zu schweigen vom Kult, der mit kalten Tentakelfingern nach dir und deiner Loyalität greift.

Die Freuden des geheimen Taktierens unter den Piraten und die religiöse Einigkeit des Kults sind unbekannte Gefühle auf dem Festland. Wenn man einmal Seeluft geschnuppert hat, ist es schwer, dem Ruf der Instabil längere Zeit zu widerstehen. Das meine ich ernst – ich kann das auch nicht. Meine Freunde sind schon einige Runden mit mir über die Neopren-Spielmatte geschippert. Wie ich sehe, bin ich nicht allein mit meiner unersättlichen Lust nach Meutereien und dem unvergleichlichen Gemeinschaftsgefühl zwischen den Seglern, Piratinnen und Kultmitgliedern.

Seidihrloyal

 

Alles begann mit Anstecknadeln

Die Crew, die ihr hier auf den Bildern seht, ist nicht auf irgendeiner Mission unterwegs. Im Vorfeld einer Geburtstagsfahrt wurde der Schatzmeister beauftragt, bei uns nach Anstecknadeln für Segler, Piraten und dem Kult zu fragen. Auf der BerlinCon hatten wir diese nach jeder Fahrt an neue Matrosen verteilt, damit sie sich in der Menge der Landratten sofort untereinander erkennen konnten. Diese Buttons stehen normalerweise nicht zum Verkauf, aber auf unbürokratischem Wege haben Henrik und Hans diese Schätze ausnahmsweise anläßlich des Geburtstags auf Anfrage versendet. Zum Dank dafür sind umgehend Fotos von der epischen Geburtstagsfahrt zu uns zurück gelangt. Herzlichen Dank dafür!

Spielmaterial

Wir sind begeistert von der intensiven Vorbereitung dieser Fahrt. Die Instabil wurde offensichtlich komplett renoviert, um den hohen Komfortansprüchen dieser Crew gerecht zu werden. Man sieht auch an den Abzeichen für das Navigationsteam, dass nur unter den besten Kapitänen gesegelt wurde. Verglichen mit diesen Abzeichen ist meine Bachelorurkunde ein langweiliger Zettel!

Ein Zitat aus den Botschaften

Nach der Geburtstagsfahrt erhielten wir folgende Nachricht aus einem Zielhafen:

„Insgesamt zählte die Instabil 15 verschiedene Seeleute. Unser jüngster Seemann war übrigens 12 Jahre alt (daher wurde sein Gesicht unkenntlich gemacht) und ist ganze vier Mal mit der Instabil gesegelt. Es wurde gemeutert auf Teufel komm raus, beschuldigt, misstraut, gelacht und gestaunt. Aus dem Spiel entstand sogar ein neuer Spitzname: ´Kenter-Kai´. Die Anstecknadeln wurden danach an alle verteilt und voller Stolz getragen. Dadurch kamen immer wieder schöne Gespräche zustande (´Na, heute schon gemeutert, Pirat?´). Ich danke euch noch einmal von Herzen für alles. Es war perfekt.“

Wir lassen den Seemann Kenter-Kai herzlich grüßen und hoffen, dass wir seine Seetauglichkeit auf der „SPIEL“ in Essen (Halle 5, G104) ein weiteres Mal auf die Probe stellen können. Dort werden bestimmt noch viele weitere Geschichten auf hoher See geschrieben. Wir freuen uns auf jede Crew, die bei uns anheuert. Es werden 4 große Tische allein für „Feed the Kraken“ zur Verfügung stehen – damit gehen wir sicher, dass weiterhin viele Bilder und Geschichten von epischen Fahrten bei uns ankommen werden. Oh, und habe ich schon erwähnt, dass die bereits ausverkauft gewesene Deluxe Edition in Essen endlich wieder erhältlich sein wird?

Gruppenbild

Schreibe deine eigene Geschichte!

Persönlich liegt Meutern eher im Bereich meiner Stärken als Smalltalk. Gib mir kleine Holzpistolen in die Hand und ich entwickle ungeahnte Gesprächskompetenzen! Das funktioniert übrigens auch großartig bei Familientreffen, habe ich mir sagen lassen. Wer wollte nicht schon mal gegen seine Oma meutern? Piratengeschichten und Seemannsgarn verbinden auch noch lange nachdem du bereits im Hafen oder im Schlund des Kraken angekommen bist.

Wenn du wie diese Crew deinen Geburtstag zu einem Hochseeabenteuer mit epischen Überraschungen und Wendungen machst, die samstägliche Spielerunde oder das nächste Familientreffen auf die Instabil verlegst, teile deine Erfahrungen gern auf Facebook, Instagram oder per Mail an service@funtails.de mit uns und anderen Seeleuten! Wir freuen uns auf deine Nachricht, Matrosin!

Meuterei