Heute ist Sonntag und die SPIEL’21 ist zu Ende. Ein paar anstrengende, aber sehr eindrucksvolle und schöne Tage liegen hinter uns. Wir haben wunderbare Menschen getroffen und kennengelernt. Wir haben Spiele erklärt, Spiele verkauft und uns selbst als Besucher unter die Menge gemischt, um neue Spiele zu entdecken.

An unserem Messestand haben wir euch Quiz Club vorgestellt und viele eurer Partien miterleben dürfen. Danke! Dass Quiz Club euch so überzeugt und wir an eurer Begeisterung teilhaben können, gehört zu den schönsten Resultaten der Messe.

 

Quiz Club SPIEL21 Messe Essen

 

Besonders neugierig waren wir auf eure Eindrücke zu unserem nächsten Kickstarter CARAL von Klaus-Jürgen Wrede, der bereits am Dienstag, den 19. Oktober, startet!

So hat Besucherin Friederike CARAL am Freitag zum ersten Mal ausprobieren können: „CARAL ist ein sehr schönes Spiel. Es hat eine hervorragende Balance aus taktischen Möglichkeiten und übersichtlichem sowie intuitivem Regelwerk. Das Artwork ist sehr gelungen!“. Auch Daniel hat am Freitag CARAL gespielt: „Vom Familienspiel bis zum Kennerspiel ist die Bandbreite an Personen sehr groß, mit denen man CARAL spielen kann“. Er findet, dass unser Spiel „gegen Ende so richtig Fahrt aufgenommen“ hat.

 

Caral SPIEL21 Messe Essen Prototyp

 

Auch am Samstag waren eure Eindrücke sehr positiv. „CARAL ist wirklich thematisch! Die Miniaturen sind sehr liebevoll gestaltet“, verrät uns Nicole. Mitspieler Chris ergänzt: „CARAL ist leicht zugänglich, aber dennoch beliebig durch die Module variierbar. Dadurch ist es sowohl Familien- als auch Kennerspiel in einem“. Wir danken euch für den interessanten Austausch, denn ein Spiel ist nur so gut wie die Begeisterung, die es bei euch auslöst!

Wir freuen uns riesig über das schöne abschließende Feedback von Olivier am Sonntag, denn er beschreibt CARAL als sein absolutes Highlight: „CARAL ist für mich bisher das beste Spiel der gesamten Messe!“.

 

Caral SPIEL21 Messe Essen Prototyp

 

Gemeinsam fiebern wir nun dem Start unserer Kickstarter Kampagne entgegen.

Hier geht es zu unserer CARAL Kickstarter Vorschauseite.

Nach der SPIEL ist vor der SPIEL.
Wir sehen uns im nächsten Jahr!

Euer Funtails Team