Treehouse Diner

Treehouse Diner ist das erste Funtails-Familienspiel, das von dem Weltklasse-Autor Rüdiger Dorn entwickelt wurde. Unter dem neuen Label Funtails Family machen wir unsere fantastischen Komponenten und hervorragenden Spielprinzipien nun für die ganze Familie zugänglich.
Das einladende Material und die schönen Illustrationen (mit niedlichen Tieren!) machen Kindern, Eltern und Großeltern direkt Lust, das Spiel in die Hand zu nehmen und zu spielen!
Sobald die Spieler jedoch ihre Küche in Treehouse Diner betreiben, werden die Familienbande auf die Probe gestellt. Denn nun wetteifern die Spieler darum, bis zum Ende des Spiels die meisten Gerichte zuzubereiten, und versuchen, die benötigten Zutaten am schnellsten zu besorgen. Oma könnte sich revanchieren, indem sie dich mit zusätzlichen Bestellungen überflutet, also pass auf – du weißt ja, wie ehrgeizig sie ist! Vielleicht wird die Zeit, die die Kinder investiert haben, um die verirrten Bienen zu retten, den Unterschied ausmachen!

Treehouse-Diner-Familie-Brettspielkiste

Alter: 8+

Spielerzahl: 2-4

Spieldauer: 45 Min

Entwickler:
Maikel Cheney

Was macht Treehouse Diner so spannend?

Treehouse Diner bietet …

“Wer hat die letzten Blaubeeren aus der Speisekammer genommen? Die brauche ich doch für meine Bestellungen! Nagut, dann nehme ich das letzte Gänseblümchen und fülle das leere Regal wieder auf… vielleicht haben wir Glück und es kommen frische Blaubeeren nach!”

Manchmal ist Löwenzahn heiß begehrt und manchmal sind es die Radieschen! Jede Runde läuft anders ab und es lohnt sich immer einen Blick auf die Speisekammer zu werfen, denn nur wer alles im Blick hat, kann in der Küche mit den richtigen Zutaten jonglieren!
Es wäre doch eigentlich alles ganz einfach, wenn nur nicht ständig das Telefon klingeln würde und so neue Bestellungen in die Küche flattern – und natürlich immer genau dann, wenn man es gerade nicht erwartet!

Treehouse diner Spiel

Entdecke die Schönheit von Treehouse Diner mit der ganzen Familie

Die Welt von Treehouse Diner ist ein Augenschmaus! Versammle deine Familie am Tisch, baut die Speisekammer auf, und taucht ab in die farbenfrohe Welt des tierischen Lieferdienstes. Dank der einfachen, aber raffinierten Spielmechanik und des niedlichen Designs der Karten wirst du mit deiner ganzen Familie schöne und unvergessliche Momente erleben!

Die Module

Ihr habt noch nicht genug und wollt vielleicht noch Nachtisch? Kein Problem: In Treehouse Diner werden zwei spannende Module mitgeliefert! Durch die Module könnt ihr das Spielgeschehen variieren, um es ganz nach den Vorlieben deiner Spielrunde anzupassen.

Tipp: Um in den vollen Genuss von Treehouse Diner zu kommen, können beide Module kombiniert gespielt werden!

Treehouse Diner Kompost
thd bee module bee
thd bee module bee

Bienen

Der Frühling ist angebrochen und manchmal verirren sich eifrige Bienen in die Speisekammer. Helft ihnen den Weg zurück zum Bienenstock zu finden!
Außerdem könnt ihr in diesem Modul spannende Herausforderungen annehmen, um zu zeigen, dass ihr die beste Küchenhilfe im Treehouse Diner seid!

thd bee module challenge cards DE
thd bee module bee hive
thd chilli module chilli

Chili

Im Treehouse Diner wurde der Chili als neue Zutat entdeckt und eure Kunden sind verrückt nach der feurig-scharfen Geschmackserfahrung… Also achtet darauf, dass ihr genug Chili im Vorrat habt, denn er kann schnell vergriffen sein.
Außerdem gibt es neue spannende Bestellungen und ihr könnt nun mit Aktionskarten eure Fähigkeiten als Küchenhilfe verbessern!

thd chilli module order cards DE
thd chilli module action cards DE
Direkt bei Funtails kaufen